Pharma

In der Human- oder Tiermedizin, in Unternehmen mit oder ohne eigener Forschung und Entwicklung, für Hersteller ethischer Produkte oder Generika (OTC) - es gilt trotz internationaler Fusionen, Kostendruck und regulatorischen Vorgaben die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und profitable Beziehungen zu schaffen: Zu Krankenkassen und Ärzten, Kliniken, MVZs, Apotheken und Endverbrauchern. Hier sind effiziente Geschäftsprozesse ein wesentlicher Erfolgsfaktor.


Wir tragen mit unseren Leistungen dazu bei, dass Pharmaunternehmen wertvolle Erkenntnisse für die operative und strategische Unternehmensführung gewinnen und ihre Geschäftsprozesse gewinnbringend optimieren:

  • Customer Relationship Management Services und Lösungen (Siebel CRM)
  • CRM On Demand
  • Kundenpflege, -bindung und Loyalty-Programme
  • Marketing- und vertriebsübergreifendes Kampagnenmanagement
  • Key Stakeholder Management
  • Compliance und Risk Management (z.B. Regularien des SOX, FDA)
  • Order Management, Preis- und Vertrags-Management
  • Maßgeschneiderte iPhone und iPad Applikationen für den Außendienst
  • Business Intelligence (OBIEE) Services und Lösungen
  • Analysen, Reporting, Dokumentation und Controlling
  • Systemintegration (OFM) mit bestehender IT-, bzw. CRM-Landschaft, SAP Integration, z.B. im Rahmen einer Fusion
  • Master Data Management (MDM)
  • Key Account und Sales Force Management, inklusive Provisionierung
  • Dokumentenmanagement (z.B. von Studien, Fachmedien, Patientenangeboten)
  • Data Warehousing (Oracle Exadata)

Weitere Inhalte zu: Pharma

 

Ein Pharmakonzern

Success Story

Ein führender Pharmakonzern in Deutschland stärkt seinen Vertrieb langfristig – mit treffsicherem Sales Force und Business Performance Management.

Ein Pharmakonzern

Success Story

Die deutsche Vertriebsgesellschaft eines weltweit tätigen Unternehmens nimmt mit seinem breiten Sortiment aus mehreren hundert namhaften Produkten für die Human- und Tiermedizin eine richtungweisende Stellung ein.

Die Pharmabranche

Best Practice

Pharmazeutische Unternehmen bewegen sich innerhalb spezifischer Rahmenbedingungen, die von vielschichtigen Faktoren bestimmt werden.