CRM

The content of this page needs the new Adobe Flash Player version.

Download Adobe Flash Player

Die Bedeutung der Kundenbeziehung hat in vielen Unternehmen deutlich an Gewicht gewonnen. Der Kunde ist neben dem Produkt zum zentralen Betrachtungsobjekt des Unternehmens geworden. Insbesondere die Analyse der Kundenbeziehung über den Lebenszyklus hinweg hat Möglichkeiten zu besserem Kundenmanagement aufgezeigt.


Kundenbeziehungen mit IT

Viele Unternehmen stehen vor der Fragestellung, wie kundenorientierte Prozesse die Wünsche des Kunden mit den Möglichkeiten des Unternehmens erfolgreich zusammenbringen können. Speziell in Unternehmen mit einer Vielzahl von Kunden gewinnt die Frage der Unterstützung durch innovative Informationstechnologie an Gewicht.


Kunden erwarten mehr

Durch Analyse des Kundenverhaltens werden Einsichten in seine Bedürfnisse gewonnen. Die Beziehung zum Kunden geht aber über das gekaufte Produkt hinaus. Zusätzliche Serviceleistungen, Kundenbetreuung und Umgang mit Beschwerden müssen ebenfalls den Erwartungen des Kunden entsprechen. Daneben müssen die Leistungen des Kundenmanagements gleichzeitig strengen Kostenanforderungen gerecht werden.


Erfahrung in kundenzentrischen Geschäftsprozessen

Wir erstellen exakt auf die Bedürfnisse kundenzentrischer Unternehmen abgestimmte, integrierte Softwarelösungen, die ein wirksames und wirtschaftliches Kundenmanagement umsetzen, inklusive der Instrumentarien des Controllings und der Steuerung. Eine Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten belegt unsere Kompetenz bei der Abbildung komplexer Serviceleistungen und der wirksamen Unterstützung von Kundenservice und technischem Service.

 

Cloud Application Development


Cloud Management


SCM as a Service Social Media as a Service

Weitere Inhalte zu: CRM

HSE24

Success Story

Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister heißt HSE24 und auch vom TÜV Saarland wurde der Service des Homeshopping- Spezialisten mit „sehr gut“ zertifiziert.

Deutschen Börse

Success Story

Syskoplan Reply gestaltet börsenspezifisches Geschäftspartnermodell, Kampagnen-management, Zulassungsmanagement und realisiert die technische Anbindung der Marktteilnehmer zu den Handelsplattformen.

Volkswagen FS

Success Story

Die Volkswagen Financial Services AG entwickelte auf Basis von SAP NetWeaver™ eine integrierte Plattform für das Kundenbeziehungsmanagement.