Aktuelle Meldungen

Sky Sport App gewinnt den Kress Award 2010 für die beste Anwendung des Jahres in der Kategorie „Digi:media - Web / Mobiltelefon“

Turin, 20. Dezember 2010

Am 30. November wurde in Hamburg anlässlich der Kress Awards 2010 der Preis für die beste Anwendung des Jahres 2010 in der Kategorie „Digi:media - Web / Mobiltelefon“ an die Sky Sport App, die von Reply im Auftrag von Sky Deutschland entwickelt wurde, verliehen.

Mit der Sky Sport App für das iPad können Fans alle Spiele der deutschen Fußballbundesliga und der 2. Bundesliga, die UEFA Europa League, alle Spiele der UEFA Champions League, die Spiele um den DFB-Pokal und die Eishockeyspiele der DEL live mitverfolgen. Anlässlich der letzten Fußballweltmeisterschaft konnten die Fans auch alle 64 Spiele direkt mitverfolgen, die in Südafrika ausgetragen wurden.

Reply wurde von SKY Deutschland zum Hauptpartner für das gesamte Projekt gewählt. An der Einführung der Anwendung im deutschen iTunes Store, die in nur zehn Wochen erfolgte, waren drei Unternehmen des Konzerns beteiligt: syskoplan AG, bitmama und Open Reply. Diese haben ihre spezifischen Kompetenzen und ihre früheren Erfahrungen mit gleichartigen Projekten in den Bereichen SaaS (Software as a Service), Digital Communication und Mobile Architecture Content Delivery eingebracht.

Josef Mago, Executive Partner und verantwortlich für die deutschen Reply-Aktivitäten, erklärt dazu: „Der Preis, den die Sky Sport App erhalten hat, ist für uns ein Grund zur Zufriedenheit, aber auch ein Ansporn, die Investitionen in die Innovation weiter zu führen, um unsere Firmenkunden bei der Übernahme der neuen Technologien zu unterstützen, uns neuen Geschäftsmöglichkeiten zu stellen und auf Märkte einzudringen, die bisher noch nicht besetzt wurden, und uns gegenüber der Konkurrenz zu profilieren."

„Die Synergien in der Arbeit der Teams der drei am Projekt beteiligten Unternehmen von Reply haben sehr positive Resultate gezeitigt. Wir hatten nur zehn Wochen für die Realisierung des Backend-Systems, der grafischen Oberfläche und der Client-Anwendung für den iPad zur Verfügung. Wenn sich Erfahrungen und Kompetenzen zu einer wirklichen Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden vereinen, können sich die Resultate sehen lassen“, sagt Filippo Rizzante, Executive Partner und verantwortlich für das Technologieangebot von Reply.

Zu den Funktionen der Sky Sport App zählen: Sky Live-Sport, aktuellste Sportnachrichten, Videoclips, Datencenter mit allen Ergebnissen, Tabellen, Vereinsprofilen sowie den wichtigsten Hintergrunddaten des nationalen und internationalen Sports.

Reply
Reply [REY IM], eine Gesellschaft für Beratung, Systemintegration, Auslagerung von Geschäftsvorgängen
und Anwendungsmanagement, ist auf die Planung und Implementierung von Lösungen auf Basis von neuen
Kommunikationskanälen und digitalen Medien spezialisiert. Die aus einem Modell mit einem Netz von
hochspezialisierten Unternehmen bestehende Reply steht den wichtigsten europäischen Branchengruppen,
die zu den Sektoren Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und
Versicherungen sowie Behörden gehören, flankierend zur Seite bei der Festlegung und Entwicklung von
Geschäftsmodellen, die an die Paradigmen von Web 2.0 und der Konvergenz angepasst sind. Zu den Dienstleistungen von Reply gehören: Beratung, Systemintegration, Anwendungsmanagement und
Auslagerung von Geschäftsvorgängen. Für weitere Informationen: www.reply.eu

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
In Italien und UK:
Reply
Fabio Zappelli
f.zappelli@reply.eu

Roberta Giani
r.giani@reply.eu
Tel. 0039 02 53576.1

In Deutschland:
syskoplan AG
Astrid Burmeister
astrid.burmeister@syskoplan.de
Tel. 089 411142 101